Silvia’s Garten - Bewohner

Silvia ist die Gartenarchitektin und hat immer wieder neue Pläne für den Garten. Am liebsten würde sie alle schönen Pflanzen irgendwo im Garten unterbringen. Doch dafür reicht der Platz nicht und es sollte sich ja alles auch harmonisch zusammenfügen. Gerne relaxt sie im Schatten auf dem Liegestuhl mit einem guten Buch – was leider viel zu wenig vorkommt. Beim Giessen und Unkraut zupfen wird der Kopf gelüftet – danach ist Zeit für einen Drink auf der Terrasse.

Adrian muss für die Schwerstarbeit einspringen.  Umstechen, Löcher für neue Pflanzen graben, Töpfe in den Keller- und wieder hinaufschleppen, Rasenmähen, Grünzeug entsorgen und vieles mehr gehört zu seinen Aufgaben. Aber er hat einen grünen Daumen und was er pflanzt gedeiht prächtig. Am liebsten liegt er in der Hängematte oder auf dem Holzrost.  Ein Espresso und die Aussicht auf eine Runde biken sind für ihn „das perfekte Wochenende“.

Fabienne tollt am liebsten im Garten herum. Liebend gerne macht sie einen Parcours im Garten mit klettern, robben, gumpen, balancieren, Trampolin springen usw. Sie findet es schade, dass noch kein Baum gross und stark genug ist zum klettern. Sie liebt alle Beeren und weiss genau wann sie reif sind. Ihr eigenes Gärtli interessiert sie nur wenn es etwas zu ernten gibt. Viel lieber spielt sie mit ihren Gspänli.

Yannick ist die Naschkatze und jede reife Beere oder Tomate wird sofort gegessen. Er möchte bei jedem Wetter „wässerlen“ und der Gartenschlauch ist für ihn das schönste Spielzeug.  Gerne  kommt er mit mir in die Gärtnerei und findet immer ein Blüemli welches er für sein eigenes Gärtli will. Auch setzt er immer mal Samen in Töpfe und schaut was es gibt.

Zickzack ist unser kleiner Kater. Unerschrocken unterwegs streunt er durch die Wälder und Wiesen.  Er hat vor nichts Angst, klettert auf Bäume und bringt immer mal eine Maus nach Hause.

 

Silvia   Adrian und Yannick   Fabienne   Zick Zack